Neuigkeiten/Meldungen

06.01.2022, 19:15 Uhr
CDU Stadtverband Kirtorf hat neuen Vorstand gewählt
Verjüngung im neuen Vorstand
 Kirtorf: Bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes hat es einige Änderungeng gegeben. Sechs, der über viele Jahre aktive Vorstandsmitglieder, haben ihre Posten für Jüngere zur Verfügung gestellt.
Ausgeschieden sind Harald Bartel, Gernhold Böttner, Erwin Heinbächer, Gerhard Immel, Ulrich Künz und Karlheinz Mest. Für den neuen Vorstand wurde Wolfgang Schönhals erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Dr. Hartmut Printz ist ebenfalls wieder zum Stellvertreter gewählt worden und sein neuer Stellvertreter Kollege ist Marc-Andrè Schmittdiehl. Zum Schriftführer sind Thorsten Becker und zur Schatzmeisterin Iris Schmidt ebenfalls im Amt bestätigt worden. Die sieben Beisitzer Florian Böttner, Jan-Hendrik Dörr, Karsten Jost, Timo Klos, Sven König, Luca Korell und Sebastian Otto komplettieren den Vorstand. Die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten hat der Stellvertreter Marc-Andé Schmittdiehl zusätzlich übernommen. Wolfgang Schönhals dankte allen ausgeschiedenen Mitgliedern mit einem Präsent für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Vorstand der CDU Kirtorf. Als Gast der Kreispartei konnte der CDU Kreisvorsitzende Dr. Jens Mischak begrüßt werden. Er fungierte auch als Versammlungsleiter und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg verbunden mit dem Dank an die Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement.